Achim Schafhauser

1985

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gebäudereiniger

 

1988

Meisterprüfung als Gebäudereiniger

 

1998

Geprüfter Betriebswirt des Handwerks

 

1995

Selbstständiger geschäftsführender Gesellschafter


 

Ich wurde am 10.03.1966 geboren. Ich absolvierte 1985 meine Ausbildung zum Gebäudereiniger und legte 1988 meine Meisterprüfung in Düsseldorf ab. Darauf folgte im Jahre 1998 die Eintragung als Betriebswirt bei der Handwerkskammer Rhein Main.
Ich arbeitete fünf Jahre als Geschäftsführer einer Gebäudereinigung. Die leidenschaftslose und standardisierte Herangehensweise machte mich dort allerdings zunehmend unzufrieden. Vor Allem aber verärgerte mich der ungerechte Umgang mit Mitarbeitern und die Ausnutzung rechtlicher Grauzonen, wie ich es in meiner Branche leider häufig erlebe.
Mein Interesse an Innovationen und Maschinen und mein Wille, sowohl für Angestellte, als auch für Kunden stets das Beste und nicht nur ein zufriedenstellendes Ergebnis herauszuholen, trieben mich in der Entscheidung voran, mich selbstständig zu machen.
So entschloss ich mich dazu im Jahre 1995 und baute mir bundesweit einen großen Kundenstamm auf. So hatte ich nun endlich die Freiheit, meine Firmenpolitik der Fürsorgepflicht gegenüber meinen Mitarbeitern gerecht werden zu lassen und tarif- und gesetzestreu zu arbeiten. Diese beiden Positionen haben für mich den höchsten Stellenwert und bestimmen für mich die Definition meiner selbst als Arbeitgeber und Unternehmer.
Auch heute noch bin ich stets bestrebt, für Kunden und Mitarbeiter das beste Ergebnis herauszuholen und interessiere mich für alles, was es in der Branche zu entdecken gibt.
Wichtig ist für mich seriöse, effektive Arbeit, die am Ende alle Parteien zufriedenstellt. Dies spiegelt meine Firmenphilosophie von Beginn an wieder.
Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen beiden Töchtern im Kreise der Familie.